An dieser Stelle entsteht mein persönlicher Blog, der regelmäßig über vergangene Veranstaltungen berichtet sowie andere Erlebnisse bebildert und chronologisch dokumentiert. Für alle kommenden Events verweise ich auf meine Facebookpage

Firmenevent Braun De'Longhi @ Restaurant Zenzakan

16.01.2020

Marco Dedio

Eigentlich ist die Zeit ab Neujahr bis Fasching einer der ruhigeren, in der tendenziell ehr wenig gefeiert wird. Dieses Jahr sind ein paar Dinge anders und ich hatte die Möglichkeit auf einigen 'high-end' Firmenevents zu spielen. Darunter mein persönliches Highlight gemeinsam mit der Firma Braun De'Longhi im mondänen Zenzakan, welches an der Taunusanlage in Frankfurt beheimatet ist: Die angelegte Neujahrsparty war rundum perfekt organisiert und den zweihundert Gästen konnte es keine Sekunde langweilig werden. Der eher ungewohnte abschließende Applaus der übrigen Gäste hat mich dann doch in größere Verlegenheit gebracht.


Weihnachtsfeier Kulzer @ Restaurant Klara

22.12.2019

Marco Dedio

Die Weihnachtszeit zählt absolut zu meiner Lieblingszeit. Auf der Arbeit wird es zum Jahresende zwar noch mal hektisch, trotz alledem genießt man Feierabende mit Freunden, Kollegen, ehemaligen Kommilitonen oder langjährigen Bekannten. Gefühlt treffe ich um Weihnachten Jeden, den ich nicht das Jahr über zu Gesicht bekommen habe. So auch auf der Weihnachtsfeier der Firma Kulzer in Hanau, die wirklich eine rundum perfekte Party für ihre Mitarbeiter organisiert hat. Bis zum nächsten Jahr.


Firmenfeier Daimler AG @ Hofgut von Hünersdorff

26.09.2019

Marco Dedio

Der Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden kürzer und die Veranstaltungen ziehen von draußen nach drinnen. Ende September hatten Händlerentsandte aus der ganzen Welt die Möglichkeit das herbstliche Deutschland kennenzulernen. Erstmalig lud Daimler ins fränkische Wörth am Main ein, um die Händler an sogenannten Marktständen über neue Services und Produkte zu schulen. An beiden Tagen hatte ich die Ehre das Abendprogramm für insgesamt dreihundert Gäste zu unterstreichen.


Firmenfeier RMD Logistics @ Urbani Häcker

04.07.2019

Marco Dedio

Schon lange kein Geheimtip mehr in Aschaffenburg: Die Urbani Häcke oberhalb des Godelsbergs bietet nicht nur über die Sommersaison gute Weine sondern einen fantastischen Blick ins vorspessartliche Grün. Hier feierte das Aschaffenburger Logistikunternehmen ihr alljährliches Sommerevent. Aufgeboten wurde mit verschiedenen Verpflegungsstationen und Bereichen an denen die Gäste den Abend genießen konnten. Als die Dämmerung anbrach wurde im oberen Teil des Areals ausgiebig in die Nacht gefeiert.


Weinfest im Park

07.06.2019

Marco Dedio

Mein absoluter favourite Spot im gesamten Umkreis. An dieser Stelle geht seit Jahren mein Herz auf: Toller Ausblick, gute Weine und eine einzigartige Atmosphäre. Trotz einigen Regenduschen feierten wir auch dieses Jahr bis spät in die Nacht hinein.


Sandsturm @ Colos-Saal

29.05.2019

Marco Dedio

Ein Abend den ich jährlich mit meinen kompletten Freundeskreis ausgiebig zelebriere. Vor dem Trubel ein Abendessen in eines unseren besseren Restaurants in Aschaffenburg, 2-3 Drinks im Backstage-Bereich während die Band spielt und anschließendem Party-Modus bis das Colos-Saal schließt. Der Absacker im Tanzparadies darf abschließend natürlich nicht fehlen...



Kerb Gross-Zimmern

25.08.2018

Marco Dedio

Ausnahmezustand in Gross-Zimmern: In und um den Marktplatz wird Ende August die alljährliche Kerb zelebriert, bei der innerhalb kürzester Zeit alle Vorverkaufskarten vergriffen sind.


Weinfest im Park

27.06.2018

Marco Dedio

Ohhh und ich dachte der vorangegange Gig wäre nicht zu toppen. Wer nicht dabei war hat das Event des Jahres verpasst: atemberaubende mediterane Kulisse, plus überdimensionierte Bühne sowie über 2000 Gäste. Das liess einen einen einzigartigen Flair zu, den man eigentlich nur von Partys auf der Mittelmeer-Insel kennt.


Wein am See in Großostheim

18.05.2018

Marco Dedio

Besser hätte das Wochenende nicht laufen können: Sensationelle 25 Grad, traumhafte Location sowie 1200 motivierte Gäste am ersten Abend. Ich glaube es gibt kein schöneres Gefühl als eine Party unter freiem Himmel, noch dazu die Anwesenheit des gesamten Freundeskreises, in einer lauwarmen Sommernacht. Eva-Maria Welke vom Weingut Höflich, die das Event zum ersten Mal veranstaltete, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.


Kevin Belford & Marco Dedio @ Quincy Schulz

27.03.2018

Marco Dedio

Vergangenes Wochenende mit meinem Kumpel Kevin in der Ludwigspassage Aschaffenburg. Wie immer wenn wir beide unterwegs sind mit einem abschließendem Feierabendritual bei Best Döner.


Faschingsparty @ Le Panther Frankfurt

03.03.2018

Marco Dedio

Partymarathon am Faschingswochenende: Freitag und Samstag hatte ich die Ehre erstmals in der Villa 'Le Panther' in Frankfurt zur Unifaschingsparty aufzulegen. Am Rande des Bethmannparks wurden hier inklusive einer Partyband die karnevalsfernen Frankfurter durchgemischt (kleiner Scherz, natürlich können auch die Fasching). Sonntag ging es für mich zurück nach Aschaffenburg zur After-Train-Party ins Büttvino, meinen Lieblingsgewölbekeller, in dem der einzigartige Vodka-Kinski gereicht wird: Vodka, Schweppes Wild Berry serviert mit gefrorenen Beeren :-)


After-Work-Party @ Cena Elements

21.01.2018

Marco Dedio

Wie jeden ersten Dienstag im Monat: After-Work-Abriss im Cena Aschaffenburg


Reiterparty @ Pferdesportzentrum Großostheim

26.05.2017

Marco Dedio

Wer hohes Ausschankvolumina und geringen Männeranteil sucht, der ist bei Reiterpartys genau an der richtigen Stelle. Abseits der mondänen Clubs und Hochzeitslocations stehen diese bei mir persönlich schon seit Jahren am höchsten im Kurs: lässiges und überregionales Publikum, rustikale Orte sowie billigen Alkohol. Wer vorort eine längere Nacht einplant dem empfehl ich an dieser Stelle festes Schuhwerk ;-)


Waterproof & Marco Dedio @ Colos-Saal

24.05.2017

Marco Dedio

Das Event das den ganzen Raum Aschaffenburg mobilisiert: Sandsturm. Dieses mal hatte ich die Ehre das Vor- und Nachprogramm für die Band Waterproof im Colos-Saal zu spielen.


After-Work-Party @ Cena Elements

25.12.2016

Marco Dedio

Wie jeden ersten Dienstag im Monat: After-Work-Abriss im Cena Aschaffenburg


Marco Dedio @ Club-Sedgwick

15.10.2016

Marco Dedio

Startschuss für das Wintersemester 2016/2017 der Hochschule Aschaffenburg.


Marco Dedio @ Club-Anna

06.10.2016

Marco Dedio

Friday-Night-Action in Aschaffenburg zusammen mit meinem Kumpel Kevin Belford.


Marco Dedio @ Fischerfest Gernsheim

04.08.-08.08.2016

Marco Dedio

Ein sonniges aber auch regnerisches Wochenende am wunderschönen Rheinufer Gernsheims.


Alumniball @ Stadthalle Holzminden

08.07.2016

Marco Dedio

Es gibt Events bei denen der Focus auf den Besuch von Freunden, Studienkollegen und der einmaligen Erfahrung liegt. Das heisst man nimmt einige Strapazen auf sich und deklariert für sich das Vorhaben als 'Erlebniswochenende'. Wer die Strecke nach Holzminden kennt weiss wovon ich spreche. Der Zyniker würde sagen: "Das müssen gute Freunde sein die dort sitzen!"... Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 km / h erreichte ich am späten Vormittag mein Ziel und erlebte eine Stadt im Ausnahmezustand. Der Tag bot mir die komplette Bandbreite zwischen traditionellen Ritualen und moderner Ballfeier, die die erste Hochschule Deutschlands den Tag über organisierte. Es war einfach nur fantastisch, intensiv und einzigartig was ich an diesem Tag / Abend erleben durfte. Hier auch nochmal ein Dankeschön an Caro Schwenke für das einmalige Booking ;-)


Marco Dedio @ Tanz in den Mai

31.04.2016

Marco Dedio



Campus@Night @ Hochschule Aschaffenburg

11.06.2016

Marco Dedio

Das alljährliche Sommerevent auf dem Campus der Hochschule Aschaffenburg war dieses Jahr die Campus@Night. Mit einer der größten Open Air Bühne die es je gab, hat das Event wieder tausende Besucher an den Campus der Hochschule gelockt. Bereits zum zweiten Mal durfte ich an diesem Event teilnehmen. Bei guter Stimmung und lockeren Sommerbeats war für Jung und Alt etwas dabei und die Stimmung war bis zum Ende am Kochen.


Weinfest im Park @ Weingut Höflich

31.04.2016

Marco Dedio

Einer der besseren Tage des Sommers 2016! Bei sonnigen 28 Grad hat das Weingut Höflich am Freitag zur After-Work Party geladen. Mit ca. 500 Gästen kam natürlich ordentlich Stimmung auf die bis in die frühen Morgenstunden feierten.


Brand-Night der Fa. Eduard Dressler @ Hofgut von Hühnersdorf

06.05.2016

Marco Dedio

Mal etwas ganz anders. Am Samstag hat der Herrenausstatter Eduard Dressler zur "Brand Night" in den Hofgut Hühnersdorf eingeladen und das gute Geschirr ausgepackt. Mit der gesamten Belegschaft, Starmoderatorin, Pianist und After-Show-Party wurde das neue Markenkonzept bis zur Morgenröte zelebriert. Einer meiner geilsten Nächte.


Semesteropening @ Stadttheater Ingolstadt

31.03.2016

Marco Dedio

Semesteropening in Ingolstadt... Es gibt kaum was Schöneres. Nach langen Semesterferien kehrt wieder Leben in die Stadt ein. Alte Freunde treffen sich, es werden neue Freundschaften geschlossen und vor allem wird gefeiert. Wie soll das bessergehen als in der exklusivsten Location in Ingolstadt. Das Stadttheater hat seine Pforten für 3000 feierwütige Studenten geöffnet. Stühle wurden zur Seite gerückt und es wurde Platz für die Party das Jahres gemacht. Auf einen guten Semesterstart, wir sehen uns im Juli wieder.


30. Geburtstag von Olga @ Minibar Aschaffenburg

19.12.2015

Marco Dedio

20er Jahre treffen auf Moderne und Hip-Hop. Am Samstag haben wir es an Olgas 30. Geburtstag in der Minibar Aschaffenburg gebührend krachen lassen. Bis 5 Uhr morgens haben wir mit reichlich Gin und Vodka "the golden twenties" gefeiert. Nochmal alles Gute an das Geburtstagskind.


Weihnachtsfeier DB-Systel @ Silver Tower Frankfurt

09.12.2015

Marco Dedio

Hier ein großartiges Bild mit Ausblick über die Mainmetropole während der Weihnachtsfeier der Trainees der Firma DB-Systel. Die Veranstaltung fand im 31. Stock des Silver Towers im Frankfurter Bahnhofsviertel statt.


After-Work-Party @ Weingut Höflich

04.12.2015

Marco Dedio

Bekannt für ihre hervorragenden Weine, präsentiert Familie Höflich jedes Jahr zu Nikolaus im Rahmen einer After-Work-Party die Ernte aus 2015. Auch dieses Jahr sind zahlreiche Gäste in den wunderschönen, rustikalen Gutsausschank erschienen. Im Hochsommer findet dann im freien das Pendant der Veranstaltungsreihe inklusive fantastischen Blick über die Weinberge statt.


Campus Summer Vibes @ Hochschule Aschaffenburg

13.06.2015

Marco Dedio

Anstelle der gewohnten Campus@Night wurde dieses Jahr die Campus Wiese in ein Festival-Gelände verwandelt das speziell die Liebhaber elektronischer Musik ansprechen sollte. Ab 16 Uhr wurde das Areal mit verschiedenen Getränke- und Cocktailzelten eröffnet sowie von insgesamt sechs DJs bis in die Nacht hinein beschallt. Die Resonanz des Abends fiel derart positiv aus, dass nächstes Jahr ein zweitägiges Event inklusive Live-Musik im Gespräch ist.


After-Work-Party @ Cena

02.06.2015

Marco Dedio

In meinen Augen inzwischen die beliebteste Party die jeden ersten Dienstag im Monat bei uns in Aschaffenburg stattfindet. In den Sommermonaten wird die Party-Location vergrößert indem zusätzliche Bars und Tische im Freien aufgestellt werden. Auch dieses mal platzte das Cena aus allen nähten und es wurde bis spät nachts gefeiert. Die Terrorschwestern aus Frankfurt sorgten wieder mit Tanzeinlagen entsprechendes fürs Auge.


Hochzeiten 2014

24.11.2014

Marco Dedio

Des Öfteren kommt die Frage auf, ob neben Aufträgen in Clubs auch Hochzeiten oder diverse private Veranstaltungen Platz in meinem Terminkalender finden. Und ja, im Jahr 2014 konnte ich in vielen tollen Locations, in großer oder auch kleiner Runde Erfahrungen sammeln. Mit einem breit aufgestellten Angbot an Musik gelingt es mir auf individuelle Wünsche einzugehen und gleichzeitig einen sehr abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend für jeden der meist buntgemischten Gäste entstehen zu lassen. Hier auf dem Bild ist die wunderschöne Trimburg bei Elfershausen (Hammelburg) zu sehen auf der Carina und Lucas sich das Ja-Wort gaben.


Hybrid Sounds @ Club Anna

17.10.2014

Marco Dedio

Hybrid-Sounds ist ein neuartiges Projekt das von dem neu gegründeten Veranstaltungsteam Whatab seit mitte des Jahres monatlich im wohl besten und angesagtesten Club Aschaffenburgs umgesetzt wird. Die Idee dahinter ist, etablierte Clubmusik mit moderner Live-Akkustik zu verbinden, um den standard Abenden im Aschaffenburger Nachtleben entgegenzuwirken, sowie sich von den restlichen Veranstaltungen komplett zu differenzieren. Auch ich hatte dieses Jahr die Ehre zusammen mit dem Saxophonisten Christian Seeger den Abend zu gestalten. Die Stimmung war an dem Abend hervorragend und mit knapp 25 einstudierten Titeln bekamen die Gäste während den Einlagen die perfekte Symbiose aus Saxophon und Housemusik auf die Ohren. Für mich als DJ konnten die Dreingaben optimal genutzt werden, um die Stimmung Stück für Stück zu heben. Es war wirklich ein erfolgreicher Abend.


Marco Dedio @ Campus@Night

14.06.2014

Marco Dedio

Einmal im Jahr öffnet die Hochschule Aschaffenburg ihre Pforten für Jedermann um auf dem Campus-Gelände das Open-Air-Event des Jahres zu feiern. Freier Eintritt, Cocktail-Bars, Shisha-Ecke und eine wunderschöne Bühne bildeten das diesjährige Konzept, dass mehrere tausend Besucher anlockte. Was zur einer perfekte Atmosphäre beitrug, waren die verschieden farbenen Spots die bei Einbruch der Dämmerung die umher stehenden Capus-Gebäuden beleuchteten. Bevor ich ab 22:30 ran durfte, standen dieses Jahr auf dem Programm die Bands "Everglade" und "Die planlosen 5".


Marco Dedio @ Club-Mia Ingolstadt

29.04.2014

Marco Dedio

Wohl einer der längsten und aufregendsten Club-Nächte die ich jemals erlebt habe, was am frühen Abend noch nach was ganz Anderem aussah: Es ist 22Uhr, der Club öffnet und parallel dazu stehen die Bayern im Halbfinale der Chamions-League. Was am Ende der Partie an der Tafel stand, weiss denke ich jeder. Was jedoch niemand erwartete, im 500km entfernten Köln gewinnt der ERC-Ingolstadt das erste mal in seiner 50 jährigen Vereinsgeschichte die Eishockey-Meisterschaft. Ingolstadt war aus dem Häusschen. Als wäre das noch nicht genug, gegen 0Uhr kündigte die Vereinsleitung an, sie seien im Privatjet unterwegs nach München um anschließend im Club-Mia die Meisterschaft zu feiern... Das Resultat kann man leider nicht mit diesem einen Bild beschreiben.


Marco Dedio @ Stadttheater Ingolstadt

01.04.2014

Marco Dedio

Wieder einmal ein Auswärtseinsatz im schönen Ingolstadt. Der Studentenverein Student's Life läd halbjährig zur großen Semester-Opening-Party in das am Donau gelegene Stadttheater ein. Mit zwei großen Bühnen im Main-Bereich sowie im Foyer wurde für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Mit insgesamt 3000 abgesetzten Karten, einer atemberaubenden Kulisse und vielen weiteren Specials haben die Jungs & Mädels von Student's Life eine absolute legendäre Party auf die Beine gestellt. Da waren definitv coole, engagierte Leute am Werk.


Marco Dedio @ Maki-Club Ingolstadt

03.02.2014

Marco Dedio

Das Beste und Schönste an jedem Auftritt ist der im Voraus unbekannte Charakter einer Party. Diesmal hatte ich noch dazu die Ehre in einem der besten Clubs Ingolstadts zu spielen. Die Mischung aus Location, Publikum und Anlass machten diesen Abend zu etwas ganz Besonderem, was ich nicht so schnell vergessen werde. Bis auf den letzten Quadratzentimeter war das Maki gefüllt und feierte bis in die frühen Morgenstunden.


Marco Dedio @ Sedgwick Aschaffenburg

03.02.2014

Marco Dedio

Eines der Hightlights, das jedes Jahr im Oktober stattfindet: die Semester-Opening-Party in Aschaffenburg. Hier feiern die neuen und alten Studenten der Hochschule Aschaffenburg ihre erste offizielle Party. Mit fast 1000 im Voraus verkauften Karten gehört sie zu den größten Events der Studentenvertretung. Freue mich jedesmal riesig auf die Zusammenarbeit da es alles andere als ein normaler Club-Abend ist.